Gesundheit und Entgiftung des Körpers sind wichtige Themen dieser umweltbelasteten Zeit. Es sollte uns klar sein, dass, umso gesünder und vitaler unser Körper ist, je besser wir ihn also ernähren und pflegen, umso besser kann er sich selbst täglich regenerieren und den vielen neuzeitlichen Umweltbelastungen standhalten. Es braucht Vitalkraft und einen gereinigten Körper, damit der Körper sich regelmäßig selbst gut entgiften und regenerieren kann. Sind wir krank, degeneriert und durch schlechte, weil unnatürliche und stark verarbeitet Nahrungsmittel (z.B. Kekse, Kuchen, Brot, Nudeln, Cracker, Pizza, Fertigprodukte) müde und schwach, sind diese Entgiftungsfähigkeiten stark vermindert. Das ist vielen Menschen nicht bewusst. Vitalkraft erreichen wir durch natürliche, vitalkräftige = vitamin- und minaralstoffreiche, Ernährung, die zudem reich an sekundären Pflanzenstoffen und basenüberschüssig sein sollte und durch regelmäßige Bewegung und sportliche Aktivitäten ergänzt sein sollte. Die meisten Vitalstoffe befinden sich in rohem unbehandelten Bio- Obst und Gemüse, sowie Nüssen, Kernen, Trockenfrüchten usm..
Nicht umsonst empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung uns täglich 5 Portionen (3) Gemüse und (2) Obst zu uns zu nehmen. Chlorophyll, der grüne Blattfarbstoff, unterstütz unseren Körper bei der täglichen Entgiftung und sollte auch täglich ausreichender Bestandteil unserer Ernährung sein. Tipp: Täglich 1-2 grüne Smoothies (Wildkräuter; Brennesseln, Giersch, Löwenzahn, Spitzwegerich, aber auch Feldsalat, Petersilie, Postelein, Grünkohl usm.) sind eine sehr gute Basis für eine chlorophyll- und vitalstoffreiche Ernährung.
Bei Schwermetallvergiftungen sind Aktutmaßnahmen der Ausleitung nötig. Hierzu gilt der deutsche Arzt Herr Dr. Klinghardt als einer der bekanntesten Experten auf diesem Gebiet. Seine Anleitungen und viele weitere Videos findet man leicht im Internet.
Einige Ärzte die schon Gegenmittel zur Schwermetallausleitung entwickelt haben und die die „Chemtrails“ in ihren Videos im Netz erwähnen. Ihre Namen: Dr. med. Manfred Doepp Quantisane Gesundheitszentrum AG, Dr. med Dietrich Klinghardt, Freiburg i. Br. und USA, Dr. med. Rüdiger Dahlke, Graz, Prof. Dr. med Enrico Edinger, Rolandseck, Dr. med. habil. Karl Probst, Bolivien und Trier u.a.
Es gibt viele Bücher zum Thema ganzheitliche Gesundheit, Ernährung bei Krebs und anderen schweren Erkrankungen, oder auch zum Thema Fasten, Basenfasten und Langlebigkeit. Je nachdem wie Sie das spannende Thema gesund durch Ernährung angehen wollen, recherchieren und lesen Sie selbst. 🙂
Chlorophyll – Das grüne Blut von Frank Jester
Erxpertenwissen und gute Motivation für eine gesunde und aktive Lebensführung! Wunder des Fastens – Leben ohne zu altern von Dr. Paul C. Bragg
Das Buch ist schon älter und teilweise vergriffen. Man bekommt es aber noch, wenn man etwas sucht. Es ist eines dieser Schätze.
Krankheitsversorgung gegen Gesundheitsvorsorge
Was wählen Sie?
04.07.2018: Heute auf web.de: Klimwandel könnte vielen Menschen Eisen- und Zinkmangel bescheren.
Schon praktisch so ein „Klimwandel“ nicht wahr? Gut, wer seine Ernährung beizeiten und in diesen Zeiten auf möglichst natürliche Kost mit viel (Wild-)Grün (Brennesseln, Giersch, Löwenzahn, Spitzwegerich; Feldsalat, Postelein, Petersilie, Grünkohl, Spinat usm.) umstellt. Denn auch das, nämlich die gute und gesunde Gesundheitspflege und somit Selbstfürsorge, ist es, wozu uns die Thematik „Klimawandel“ und Geoengineering/Wettermanipulation auch aufruft. Chlorophyll entgiftet, nährt und stärkt unseren Körper. Nutzen wir die kostbaren und kraftvollen Wildpflanzen im Sommer auch dafür.